08.08.2025    2 Bilder

ÖBB Verkehrsmeldung MICOTRA Kärnten / Italien

Verlängerung des eingeschränkten Micotra-Verkehrs: Schienenersatzverkehr zwischen Tarvisio Boscoverde und Udine FS bis voraussichtlich 13. August 2025

(Villach/Udine, 8. August 2025) Aufgrund weiterhin andauernder technischer Wartungsarbeiten durch unseren Partner Ferrovie Udine Cividale (FUC) verlängert sich der Schienenersatzverkehr auf der Micotra-Strecke.

Was ändert sich? 

  • Der bereits bestehende Schienenersatzverkehr zwischen Tarvisio Boscoverde und Udine FS wird bis voraussichtlich Mittwoch, 13. August 2025 fortgeführt. In diesem Abschnitt verkehren weiterhin Busse anstelle der Micotra-Züge.
  • Zwischen Villach Hauptbahnhof und Tarvisio Boscoverde kommen wie gewohnt Nahverkehrszüge der ÖBB zum Einsatz, die den gewohnten Fahrkomfort sicherstellen. 

Die Fahrradmitnahme ist im gesamten Zeitraum sowohl in den Ersatzbussen als auch in den Nahverkehrszügen weiterhin möglich. 

Hinweis:
Eine Fahrradreservierung ist während dieses Zeitraums leider nicht möglich.
Wir bitten unsere Fahrgäste, sich vor Reiseantritt auf oebb.at, in der ÖBB App oder am ÖBB-Kundenschalter in Villach über aktuelle Fahrpläne und Verbindungen zu informieren.
 

Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Rücksichtnahme.

Bilder (2)

MICOTRA_2025©Limpl
3 648 x 2 736 © ÖBB / Limpl
MICOTRA_2024©ÖBB_Limpl
3 656 x 2 428 © ÖBB / Limpl
ÖBB. Heute. Für Morgen. Für uns.
ÖBB. Heute. Für Morgen. Für uns.

Seit über 100 Jahren gestalten die ÖBB die Mobilität in Österreich. Als umfassender Mobilitäts- und Logistikdienstleister haben die ÖBB im Jahr 2024 511 Millionen Fahrgäste und rund 80 Millionen Tonnen Güter klimaschonend und umweltfreundlich an ihr Ziel gebracht. Denn der Strom für Züge und Bahnhöfe stammt zu 100 Prozent aus erneuerbaren Energien. Die ÖBB gehören mit 94 Prozent Pünktlichkeit im Personenverkehr zu den pünktlichsten Bahnen Europas. Mit Investitionen von mehr als 5,4 Milliarden Euro jährlich in die Bahninfrastruktur und Flotte bauen die ÖBB am Bahnsystem für morgen. Konzernweit sorgen über 45.500 Mitarbeiter:innen bei Bus und Bahn sowie zusätzlich rund 2.000 Lehrlinge dafür, dass täglich mehr als 1,4 Millionen Fahrgäste sicher an ihr Ziel kommen. Die ÖBB sind das Rückgrat des öffentlichen Verkehrs und bringen als Österreichs größtes Klimaschutzunternehmen im Mobilitäts- und Logistikbereich Menschen und Güter sicher und umweltbewusst an ihr Ziel. Strategische Leitgesellschaft des Konzerns ist die ÖBB-Holding AG.