Kontakt

Christoph Gasser-Mair
Christoph Gasser-Mair
ÖBB-Holding AG, Konzernkommunikation/Newsroom
Pressesprecher Tirol und Vorarlberg
Telefon: +43 664 84 17 208
christoph.gasser-mair@oebb.at
www.oebb.at
Gesamte Pressemappe als .zip: Downloaden

Pressetext 1804 Zeichen

Plaintext Pressetext kopieren

29.09.2021    1 Bild 1 Dokument

ÖBB-Verkehrsinformation: Streckensperre durch DB-Bauarbeiten

Von 4. bis zum 19. Oktober 2021 finden im Abschnitt zwischen Lindau Insel und Lochau-Hörbranz Bahnbauarbeiten der Deutschen Bahn (DB) statt. Für die Züge des Nahverkehrs wird in diesem Abschnitt ein Schienenersatzverkehr (SEV) mit Bussen für die Kundinnen und Kunden eingerichtet.

Die Bahnstrecke zwischen Lochau-Hörbranz und Lindau-Insel ist von 4. bis 19. Oktober 2021 wegen DB-Bauarbeiten für den Zugverkehr gesperrt.

Aufgrund von Oberleitungs- und Weichenarbeiten der Deutschen Bahn (DB) ist die Bahnstrecke zwischen Lochau-Hörbranz und Lindau-Insel bzw. retour, von Montag, 04. Oktober bis einschließlich Dienstag, 19. Oktober 2021 für den Zugverkehr gesperrt. Die Züge des Nahverkehrs in Richtung Lindau enden in Lochau-Hörbranz. In Richtung Lindau / retour wird ab bzw. bis Lochau ein Schienenersatzverkehr (SEV) mit Bussen für die Kundinnen und Kunden eingerichtet. Die Bauarbeiten wirken sich auch auf die Züge des Fernverkehrs aus. Die Züge IC 118 und IC 119 entfallen zwischen Lindau-Insel und Bregenz. Die ÖBB ersuchen um Verständnis. Da sich im selben Zeitraum auch Einschränkungen auf den DB-Strecken von Lindau nach Bayern und Baden-Württemberg ergeben, werden die Reisenden ersucht, die Informationen der DB zu beachten. Infos unter: www.bahn.de

Besonderheit zum 3-Länder Marathon, am 10. Oktober 2021

Zum Start des 3-Länder-Marathon verkehren drei Sonderzüge von Bregenz nach Lindau-Reutin. Der übliche SEV kann an diesem Tag auf Grund von Straßensperren zeitweise nicht bis Lindau-Insel verkehren. Sämtliche Züge bzw. Ersatzmaßnahmen werden zeitgerecht in die elektronische Fahrplanauskunft Scotty (fahrplan.oebb.at) eingearbeitet.

Reisende werden gebeten, sich zeitgerecht vor Fahrtantritt zu informieren

Für die umfassende Information der Reisenden werden die Abweichungen vom planmäßigen Verkehr zeitgerecht in die elektronische Fahrplaninformation Scotty (fahrplan.oebb.at) eingearbeitet. Zudem erhalten die Kundinnen und Kunden Auskünfte rund um die Uhr an sieben Tagen die Woche beim ÖBB-Kundenservice unter der Rufnummer 05-1717 (Österreichweit zum Ortstarif), an den Ticketschaltern und im Internet unter www.oebb.at bzw. www.vmobil.at.


Bilder (1)

20210929_Weichen-c-OEBB_Deopito
5 616 x 3 744 © ÖBB/Deopito