ÖBB Transfer jetzt im Gasteinertal verfügbar
(Salzburg, 07. Juli 2025) – Wanderschuhe statt Autoschlüssel, Erholung statt Parkplatzsuche: Mit dem neuen Angebot „ÖBB Transfer“ wird die Anreise ins Gasteinertal noch komfortabler. Pünktlich mit der Wiederaufnahme des Bahnverkehrs auf der modernisierten Tauernstrecke steht Urlauber:innen das neue Angebot zur Verfügung. Ab 14. Juli 2025 können alle, die klimafreundlich mit dem Zug nach Bad Gastein oder Bad Hofgastein reisen, ihre letzte Meile ganz entspannt zurücklegen, dank eines zuverlässigen Shuttle-Services, der direkt vom Bahnhof in rund 700 Unterkünfte der Region führt. So beginnt die Auszeit bereits mit dem Aussteigen.
Gastein: Natur und Erholung mit Bahnanschluss
Das Gasteinertal liegt eingebettet in die Berglandschaft des Nationalparks Hohe Tauern und verbindet vielfältige Freizeitangebote mit naturnaher Erholung. Gut ausgebaute Wanderwege, alpine Ausblicke und Thermenangebote machen die Region zu einem attraktiven Reiseziel, sowohl für aktive Gäste als auch für Erholungssuchende. Die Bahnhöfe entlang der Tauernbahn sorgen für eine bequeme und umweltfreundliche Anbindung mit dem Zug.
Bequem vom Zug direkt ins Urlaubsquartier
Wer seinen Urlaub im Gasteinertal plant, kann ab sofort die komplette Reise autofrei gestalten – vom Wohnort bis zur Unterkunft. Der ÖBB Transfer bietet eine unkomplizierte Verbindung zwischen Bahnhof und Unterkunft, ganz gleich ob Hotel, Pension oder Ferienwohnung. Der Transfer ist bereits ab 8 € pro Person buchbar und lässt sich bis 20 Uhr am Vortag ganz unkompliziert reservieren.
So funktioniert’s
Die Buchung des ÖBB Transfer ist ganz einfach möglich:
- über die ÖBB App,
- den ÖBB Ticketshop
- telefonisch unter05-1717-11
- an allen ÖBB Ticketschaltern österreichweit.
Nähere Informationen unter: ÖBB Transfer - ÖBB