Gleisneulage, Arbeiter am Schotterbett
Im Zuge der laufenden Erneuerungsarbeiten beim Bahnhof Unter Purkersdorf stehen in den kommenden Wochen umfangreiche Maßnahmen auf dem Programm, die Einschränkungen im Bahnbetrieb nach sich ziehen. Die Tätigkeiten reichen von Unter- und Oberbauarbeiten über Gleisverschwenkungen und Stopfarbeiten bis zum Rammen der Fundamente und dem teilweisen Stellen der Oberleitungsmasten. Diese Arbeiten werden im Bereich zwischen dem Bahnhof Unter Purkersdorf und der Haltestelle Purkersdorf Zentrum durchgeführt. Von 26. Juli bis 13. August kommt es zu Fahrplanänderungen zwischen Unter Purkersdorf und Wien Westbahnhof.
Fahrplanänderungen Wien Westbahnhof ↔ Unter Purkersdorf
- Mo. 26.07., 05:00 Uhr – Fr. 30.07.2021, 21:00 Uhr
- Mo. 02.08., 05:00 Uhr – Fr. 06.08.2021, 21:00 Uhr
- Mo. 09.08., 05:00 Uhr – Fr. 13.08.2021, 21:00 Uhr
Ausfall der in Unter Purkersdorf beginnenden und endenden Züge der Linie S50 im oben genannten Zeitraum. Ein Schienenersatzverkehr zwischen Wien Hütteldorf bis Unter Purkersdorf für einzelne Züge der Linie S50 wird eingerichtet.
Zwischen Wien Westbahnhof ↔ Wien Hütteldorf stehen die Verbindungen der U3 und S45 bzw. U6 und U4 sowie der Straßenbahnlinien 49 und 52 zur Verfügung.
Kundeninformation
Wir bitten unsere Fahrgäste für diesen Zeitraum die geänderten Reisebedingungen zu berücksichtigen sowie Kundenwege, Hinweisschilder und Aushänge vor Ort zu beachten. Die Kundeninformation zu den Fahrpanänderungen erfolgt durch Plakate an den Bahnhöfen, Durchsagen im Zug bzw. im Internet unter www.oebb.at.
ÖBB ersuchen um Verständnis für Lärmentwicklung
Am 31. Juli und am 1. August sowie am 7. und am 8. August finden jeweils von 9 - 18 Uhr Mastrammarbeiten zwischen dem Bahnhof Unter Purkersdorf und der Haltestelle Purkersdorf Zentrum statt. Die ÖBB sind bemüht, Lärm- und Staubentwicklungen so gering wie möglich zu halten, ersuchen aber um Verständnis, dass diese aufgrund der durchzuführenden Arbeiten und der dazu erforderlichen Geräte und Warnsignale nicht vermieden werden können. Um einen möglichst effizienten Bauablauf sicherzustellen, müssen andere Maßnahmen teilweise auch in der Nacht abgewickelt werden. Die Anrainer:innen wurden von den ÖBB über die Arbeiten informiert.