Kontakt

Christoph Gasser-Mair
Christoph Gasser-Mair
ÖBB-Holding AG, Konzernkommunikation/Newsroom
Pressesprecher Tirol und Vorarlberg
Telefon: +43 664 84 17 208
christoph.gasser-mair@oebb.at
www.oebb.at
Gesamte Pressemappe als .zip: Downloaden

Pressetext 2147 Zeichen

Plaintext Pressetext kopieren

13.07.2021    4 Bilder 1 Dokument

ÖBB bieten neuen Kaffeegenuss ohne Wartezeit am Bahnhof Götzis

ÖBB und Caffee per Me testen neuartiges Kaffeeangebot erstmals an Bahnhof in Vorarlberg. Vorerst halbjähriges Pilotprojekt. Bei positiver Resonanz Verlängerung und Ausweitung auf weitere Bahnhöfe möglich.

Barista Hartlieb, Julia Weber, Benno Stähli (v.l.)

Wer kennt das nicht? In der Früh ist man spät dran und leider geht sich auch unterwegs kein Morgen-Kaffee mehr aus, denn der Zug fährt bereits am Bahngleis ein. Dem wollen die ÖBB nun gemeinsam mit der Firma Caffe per Me am Bahnhof in Götzis mit einem mobilen Barista Abhilfe schaffen und testen in einem Pilotprojekt ein innovatives Kaffeeservice.

Kaffee gemütlich per App bestellen

Perfekter Kaffee im Vorbeigehen - so einfach funktioniert`s: Mit einer App, die auf www.caffe-per-me.at zum Download bereit steht, kann man seinen Lieblingskaffee bereits in der Früh von Zuhause oder von unterwegs aus bestellen. Kurz bevor man am Bahnhof ankommt, verständigt die App automatisch den Barista, der gewünschte Kaffee wird frisch zubereitet und ist pünktlich zur Abholung fertig. Dabei wird auch auf höchste Qualität des Kaffees Wert gelegt. Lange Schlangen und Wartezeiten gibt’s keine, da auch die Bezahlung online erfolgt und vor Ort nur noch der Bestellcode vorgezeigt werden muss.  

Wir wollen unseren Fahrgästen den Aufenthalt an Bahnhöfen so angenehm wie möglich machen. Deshalb testen wir viele neue Services, wie den mobilen Barista am Bahnhof in Götzis. Unsere Kund:innen ersparen sich so Zeit und Wege und können gleich bei der Ankunft in der Früh am Bahnhof ihren frischen Kaffee abholen und genießen“, so Julia Weber, ÖBB-Immobilienmanagement GmbH.

"Wir freuen uns sehr, dass wir morgens nun auch die Pendler:innen am Bahnhof Götzis mit bestem Kaffee verwöhnen dürfen. Schon nach wenigen Tagen sehen wir, dass unser Piaggio ein Blickfang ist, die Qualität des Kaffee überzeugt und sehr viele sich freuen, dass sie dank unserer App nun ganz einfach ihren Lieblingskaffee vorbestellen können. So werden nicht nur wir, sondern auch die ÖBB, jeden Tag viele glückliche Kund:innen haben", so Benno Stäheli, Inhaber von Caffe per Me.  

Der neue Service am Bahnhof Götzis versteht sich vorerst als 6-monatiges Pilotprojekt mit dem Ziel, das Angebot unter unseren Kund:innen zu testen. Bei positiver Resonanz ist eine Verlängerung und Ausweitung auf weitere Bahnhöfe möglich.


Bilder (4)

20210713_OeBB_Barista_Caffe-per-Me_BH-Goetzis-c-Udo-Mittelberger-23-FIN2
1 775 x 1 181 © ÖBB/Udo Mittelberger
20210713_OeBB_Barista_Caffe-per-Me_BH-Goetzis-c-Udo-Mittelberger-27_FIN2
1 775 x 1 181 © ÖBB/Udo Mittelberger
20210713_OeBB_Barista_Caffe-per-Me_BH-Goetzis-c-Udo-Mittelberger-30_FIN2
1 775 x 1 181 © ÖBB/Udo Mittelberger
20210713_OeBB_Barista_Caffe-per-Me_BH-Goetzis-c-Udo-Mittelberger-32_FIN
1 473 x 980 © ÖBB/Udo Mittelberger