Kontakt

Christoph Gasser-Mair
Christoph Gasser-Mair
ÖBB-Holding AG, Konzernkommunikation/Newsroom
Pressesprecher Tirol und Vorarlberg
Telefon: +43 664 84 17 208
christoph.gasser-mair@oebb.at
www.oebb.at
Gesamte Pressemappe als .zip: Downloaden

Pressetext 1755 Zeichen

Plaintext Pressetext kopieren

01.09.2022    1 Bild

Beim Karrieretag das Postbus-Steuer in die Hand nehmen und vielleicht für immer bleiben

Der erste Postbus-Karrieretag am kommenden Dienstag, 6. September in Innsbruck bietet allen Interessierten die Möglichkeit, das Steuer eines Busses in die Hand zu nehmen und sich über den spannnenden Job als Buslenker:in zu informieren.  Wer will, kann sich auch gleich vor Ort für einen Job bewerben. 

(Innsbruck, 1. September 2022) - Bei der Suche nach neuen Buslenker:innen beschreitet der Postbus in Tirol neue Wege. Angesprochen fühlen sollen sich dabei Einsteiger:innen und Umsteiger:innen gleichermaßen wie Quereinsteiger:innen.

 

Postbus-Karrieretag am 6. September 2022

Alle Interessierte, natürlich sehr gerne auch Interessent:innen die noch nicht im Besitz eines Führerscheins der Klasse „D“ sind, sind herzlich eingeladen, sich beim Postbus-Karrieretag in der Postbus Verkehrsleitung Innsbruck, Rossaugasse 10, 6020 Innsbruck, am 6. September 2022 in der Zeit von 09.00 bis 13.00 Uhr über den spannenden Job „Buslenker:in“ beim Postbus zu informieren. Herzlich Willkommen sind auch Interessierte, die sich für einen Job als Saisonlenker:in wie z.B. Schibuslenker:in in einer der zahlreichen Tiroler Wintersportregionen wie z.B. Kitzbühel oder die Arlbergregion, interessieren. Neben einem sicheren und attraktiven Arbeitsplatz werden beim Postbus zusätzliche Vorteile wie kostenlose Dienstkleidung, Weiterbildungen sowie gesundheitsfördernde Maßnahmen geboten. Anmeldung zum Postbus-Karrieretag unter dem Link: https://forms.office.com/r/JZTE5CGus5 .

 

Das Angebot vom Postbus für Interessent:innen als Buslenker:in

  • Ausbildungsdarlehen für den Erwerb des Führerscheins der Klasse „D“ (Busführerschein). Das Darlehen muss nach einer Tätigkeit von 4 Jahren als Buslenker:in beim Postbus nicht zurückgezahlt werden.
  • Anstellung (30 Wochenstunden) sofort ab Start der Führerscheinausbildung für die Ausbildungszeit.
  • Fixanstellung beim Postbus nach Erwerb des Führerscheins der Klasse „D“.
  • Praxisorientierte Einschulung und Weiterbildung beim Postbus.

Bilder (1)

Postbus sucht Lenker:innen
1 890 x 1 260 © ÖBB/Kapferer