Kontakt

Christopher Seif
Christopher Seif
ÖBB-Holding AG, Konzernkommunikation/Newsroom
Pressesprecher Niederösterreich, Burgenland
Telefon: +43 664 6170022
christopher.seif@oebb.at
www.oebb.at
Gesamte Pressemappe als .zip: Downloaden

Pressetext 1651 Zeichen

Plaintext Pressetext kopieren

20.09.2021    1 Bild 1 Dokument

Bauarbeiten und Schienenersatzverkehr auf der Puchberger Bahn

Instandhaltungs- und Erneuerungsarbeiten zwischen Bad Fischau-Brunn und Puchberg am Schneeberg; Schienenersatzverkehr von 27. September bis 22. Oktober 2021; Investitionen von 4,2 Millionen Euro

v.l.n.r.: Peter Kronberger/GKB Steiermark, Peter Wallis/ÖBB, Anton Lang/ LH-Stv., Bernhard Breid/Öffentlicher Verkehr Land Steiermark, Gerhard Harer/Steiermarkbahn

Auf der Puchberger Bahn werden zwischen den Bahnhöfen Bad Fischau-Brunn und Puchberg am Schneeberg von 27. September bis 22. Oktober zahlreiche Instandhaltungsarbeiten durchgeführt. Im Rahmen dieses umfangreichen Vorhabens werden zahlreiche Anlagen im Gleisbereich erneuert, wobei vor allem Erneuerungsarbeiten an Durchlässen und Entwässerungsanlagen, Brücken und an Grabenmauern sowie die Neuerrichtung von Kabeltrögen auf dem Programm stehen. Um einen möglichst raschen Bauablauf sicherzustellen, ist von Montag, 27. September, 08:15 Uhr, bis Freitag, 22. Oktober, 18:40 Uhr, ein Schienenersatzverkehr zwischen Bad Fischau-Brunn und Puchberg am Schneeberg notwendig. Investiert werden insgesamt 4,2 Millionen Euro.

Kundeninformation

Wir bitten unsere Fahrgäste für diesen Zeitraum die geänderten Reisebedingungen zu berücksichtigen sowie Kundenwege, Hinweisschilder und Aushänge vor Ort zu beachten. Die Kundeninformation zu den Fahrpanänderungen erfolgt durch Plakate an den Bahnhöfen, Durchsagen im Zug bzw. im Internet unter www.oebb.at.

ÖBB ersuchen um Verständnis für Lärmentwicklung

Die ÖBB sind bemüht, Lärmentwicklungen so gering wie möglich zu halten, ersuchen aber um Verständnis, dass diese teilweise auch nachts aufgrund der durchzuführenden Arbeiten und des Einsatzes der dazu erforderlichen Maschinen nicht vermieden werden können. Wir bitten um Verständnis, dass derartige Instandhaltungsmaßnahmen in regelmäßigen Intervallen notwendig sind, um die erforderliche, sichere Gleislage und in weiterer Folge einen sicheren und pünktlichen Zugbetrieb gewährleisten zu können.


Bilder (1)

20210920_Zug-c-OEBB-Christopher-Seif
896 x 1 582 © ÖBB/Christopher Seif