ÖBB Werbung: Neue Kampagne lässt ÖBB-Unternehmenszentrale erstrahlen 18 Stockwerke hoch ist aktuell die ÖBB-Konzernzentrale gebrandet – fast die gesamte Höhe des Gebäudes. Mittels Projektion wird nicht nur Besucher:innen des Hauptbahnhofes sondern auch Autofahrer:innen am Gürtel und Passant:innen der Umgebung die selbstbewusste Frage gestellt: „UND WAS FÄHRST DU?“. Zusätzlich zum „Wir fahren grün“-Ohrwurm ist diese Sonderinszenierung das visuelle Highlight der aktuellen ÖBB Kampagne. Umgesetzt wurde dieses auffällige Branding inhouse von der ÖBB-Werbung GmbH, die Kampagnen für externe Kunden und den gesamten ÖBB-Konzern in Szene setzt. Zusammen mit dem Partner XXL-Media wird die Unternehmenszentrale drei Wochen lang mit dem besonderen Branding zu sehen sein. „Für unsere Kampagnen suchen wir immer nach passenden Innovationen. Diesmal konnten wir unsere Idee auf einer besonders großen Werbefläche umsetzen. Solche Sonderinszenierungen sind immer etwas Besonderes und zeigen, wie wirkungsvoll Out of Home Werbung sein kann“, freut sich Karin Seywald-Czihak, Geschäftsführerin der ÖBB Werbung. Der Nachhaltigkeits-Aspekt wurde ebenfalls berücksichtigt: Der Strom für die Projektion – wie für alle ÖBB (Büro-)Gebäude, Terminals und Werkstätten – ist nämlich 100 % Grünstrom.